3. Platz bei Europameisterschaft

Details

Stefan Wilting erzielt 3. Platz beim ESC (Euro Star Cup) 

Nach 4 Teilwettbewerben von insgesamt 9 hat Stefan Wilting, Mitglied der Modellbau- Gruppe Bocholt, es wieder einmal geschafft bei der Europameisterschaft auf dem Treppchen zu stehen. Er hat sich mit seinem im Eigenbau entstandenen Modellflugzeug Jodel Robin- 400 / 180 Regent auf den 3. Platz geflogen.
Wie schon im Jahr 2009 (BBV berichtete) konnte er nach zwei Jahren Bauzeit und vielen Trainingsstunden auf dem heimischen Modellfluggelände nun mit diesem neuen Flugmodell an den Erfolg von vor 4 Jahren, anknüpfen. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft  in Bayern  brachten in der Endabrechnung die nötigen Prozente in der Gesamtwertung.  Bei den einzelnen Teilwettbewerben in Walsrode, Büllingen (Belgien), Karlsruhe und Flachslanden, gab es immer wieder harte Positionskämpfe in den Flugbewertungen zwischen dem mehrfachen Deutschen- und Europameister Fritz Eickhoff (MFG- Melle) sowie Klaus Burghart (MFG- Baden Baden) und  Stefan Wilting (MFG- Bocholt), den der amtierende und neue Europameister letztendlich für sich entscheiden konnte.

Endwertung Europameisterschaft: 
Platz 1 = 299,88 %, Fritz Eickhoff
Platz 2 = 296,19 %, Klaus Burghart
Platz 3 = 295,22 %. Stefan Wilting

   
© ALLROUNDER